ERFAHRUNGSANALYSE: PRODUKTIVES REFERRAL-MARKETING MIT GERMANMADEMARKETING

Erfahrungsanalyse: Produktives Referral-Marketing mit GermanMadeMarketing

Bericht über Erfahrungen: Gewinnbringendes Empfehlungsmarketing dank GermanMadeMarketing

Intro

Hi, ich bin ein lokaler Geschäftsmann aus Deutschland und möchte meine Erfahrungen mit dem Thema Empfehlungsmarketing teilen, die ich in meinem Unternehmen, Müller & Co. KG, durchlebt habe. In diesem Text schildere ich, wie ich auf Empfehlungsmarketing gestoßen bin, welche Aktionen ich durchgeführt habe, um Empfehlungsmarketing zu realisieren, und welche Herausforderungen ich dabei bewältigen musste.

Der Auftakt: Aufmerksamwerden auf Empfehlungsmarketing

Als Geschäftsführer der Müller & Co. GmbH war ich immer daran interessiert, Wege zu suchen, unsere Geschäftstätigkeit zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen. Irgendwann entdeckte ich einen Artikel über Empfehlungsmarketing und war sofort interessiert. Die Idee, dass zufriedene Kunden unser Unternehmen weiterempfehlen könnten, klang attraktiv und vielversprechend.

Das Hindernis: Ordnung und Werkzeuge

Meine größte Herausforderung war, dass ich keinen Plan hatte, wie ich beginnen sollte, dieses Thema von A bis Z zu strukturieren und welche Tools ich dafür brauchte. Ich fühlte mich überwältigt und wusste nicht, wo ich beginnen sollte.

Die Lösung: GermanMadeMarketing

In meiner Verzweiflung begann ich nach Hilfe zu suchen und entdeckte die Online-Marketing-Agentur GermanMadeMarketing. Diese Firma hat sich seit 2014 auf Online-Marketing konzentriert, besonders auf Empfehlungs- und Contentmarketing. Ich nahm Kontakt auf und war sofort beeindruckt von ihrem Know-how und ihrer Expertise.

Support durch GermanMadeMarketing

GermanMadeMarketing assistierte mir, das Empfehlungsmarketing für mein Geschäft so zu organisieren, dass ein sofortiger Kundennutzen entstand. Mit ihrer Unterstützung haben wir in 3 Monaten mehr Kundenempfehlungen erhalten als in den vergangenen 7 Jahren. Sie gaben mir klare Richtlinien und stellten die nötigen Tools zur Verfügung, um unser Empfehlungsmarketing erfolgreich zu organisieren.

Erfolgsmessung

Die Ergebnisse waren überwältigend. Innerhalb von nur drei Monaten konnten wir mehr Kundenempfehlungen generieren als in den gesamten 7 Jahren davor. Dies hatte einen direkten positiven Einfluss auf unser Geschäft und half uns, unsere Kundenbasis erheblich zu erweitern.

Persönliche Erfahrungen

Ich denke an einen besonderen Fall zurück, als ein Stammkunde uns durch unser neues Empfehlungsprogramm drei neue Kunden verschaffte. Diese neuen Kunden waren genauso beeindruckt von unseren Dienstleistungen wie unser erster Kunde. Es war ein wunderbares Gefühl zu erleben, wie unser Empfehlungsmarketing in der Realität umgesetzt wurde.

Fazit

Empfehlungsmarketing hat unser Unternehmen verändert, und ich kann es jedem Geschäftsinhaber empfehlen. Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden und nicht wissen, wie Sie starten sollen, kann ich GermanMadeMarketing ans Herz legen. Ihr Know-how und Ihre Unterstützung haben uns geholfen, unser Empfehlungsmarketing erfolgreich umzusetzen und erstaunliche Resultate zu erzielen.

Weitere Informationen

Zusätzliche Infos über Empfehlungsmarketing finden Sie im Originalartikel von GermanMadeMarketing hier.